Freitag, 30. Januar 2015

Teil 13 oder ein Blick ins Haus und andere Ereignisse

Im letzten Teil wurde auf dem alten Grundstück ein neues Haus gebaut und die Zwillinge Britta und Boris erblickten das Licht der Welt.


Ein Blick auf das Erdgeschoss. Die Dinghs haben alles was sie brauchen und die Raumaufteilung erklärt sich von selbst, will ich meinen.


Auch die Räume des ersten Stocks sind selbsterklärend: Birk hat als Schulkind sein eigenes Zimmer, Bill auch und die Zwillinge können sich ein Zimmer teilen.


Jane und Ammon sind nach wie vor sehr turtelig und finden immer eine freie Minute!


Den Pferden geht es auch gut und wann immer Ammon Zeit findet kümmert er sich um die Hottehüs.
(Zit ist übrigens bloß gealtert.)


Birk probiert seinen Schreibtisch zum Hausaufgaben machen aus - ein sehr fleißiges Kerlchen!


Wenn Jane mal total erschöpft ist (und im Schaukelstuhl mal ein Nickerchen hält) versucht sich Ammon mit der Kocherei. Vielleicht sollte er lieber bei kalten Gerichten bleiben!?


*seufz* 
Das Addon Lebensfreude gehört zu meinen Lieblingen, denn ENDLICH können die Kinder mit den Kleinkindern interagieren und "Wo ist das Baby?" spielen...


...und sich umarmen.
So schön!


Vater und Sohn beim Diskutieren über Diamanten...


...und beim Ball-Spielen.


Den ersten Toten gibt es in Riverview auch schon. Sigmund Lords stirbt auf der Geburtstagsfeier von Bill - wie immer, wenn man die Lebensdauer auf "normal" stellt. Aus diesem Grund habe ich die Lebensdauer nach oben hin korrigiert, was mir in Bezug auf den häufigen und langen Mutterschutz nur fair erscheint.


Die Jugendliche, die Sigmunds Tod hautnah mitbekommt ist übrigens Lulu, die Freundin von Birk.
Als Kind sah sie irgendwie niedlicher aus - die Nase ist... äh... klein, ja genau! Lulu hat eine sehr kleine Nase....


Im Wohnzimmer wird schon ausgelassen getanzt. Die Namen der Gäste sind nicht mehr zu recherchieren - aber Hauptsache man hat Spaß!


Dann ist es auch endlich soweit und Bill bekommt Hilfe beim Kerzen-auspusten!


Und wie das manchmal so ist, fängt die Torte beim (!!) Auspusten Feuer, was die Familie und Gäste in helle Aufruhr versetzt!


Geistesgegenwärtig holt Ammon einen Feuerlöscher aus den Untiefen seiner Hosentaschen hervor und löscht die Torte in Nullkommanix.


Schnell wird eine neue Torte gekauft, damit Bill auch was davon ab bekommt und wenigstens Birk die Rassel schwingen kann. Genug Essen haben wir ja auch nicht, nicht wahr.


Mit dem typischen Glitzern wird Bill zum Kind...


...und ich wähle die Eigenschaft "freundlich".


Zum Abschluss des Tages bekommt Bill ein eigenes Bett und vom Papa eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen


Zum nächsten Teil geht es hier entlang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Rückmeldungen jeglicher Art freut sich jeder und motiviert den Verfasser!
Also, warum hinterlässt du nicht ein paar Worte?
Oder bewertest den Post?