Dienstag, 27. Januar 2015

Ohjeee...

...was war ich lange nicht mehr hier!
Und wie lange es her ist, dass ich mich mit meinen Aussteigern beschäftigt habe! Ganz am Anfang habe ich stundenlang gespielt und geknipst und war hellauf begeistert von dem Fortschritt und dem neuen Spielgefühl, das mit einem neuen PC einher ging. Doch anstatt den Verlauf zu direkt zu dokumentieren, habe ich einfach fröhlich weiter gespielt. 
So ist ein riesiges Sammelsurium von unsortierten Bildern entstanden, die selig auf meiner Festplatte schlummern, denn die fünfte Generation ist mittlerweile da.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Was tun? 

Die Bilder sortieren und posten? Das ist extrem viel Arbeit, da ich das Spiel seit Ewigkeiten nicht mehr anhatte, von den Dinghs ganz zu schweigen. 
Ich weiß auch gar nicht mehr wirklich wo ich bin, aber das Löschen der Bilder und des Spielstandes kommt nicht in Frage! Nein! Nein! Ich hab die Pixelmännchen einfach zu sehr ins Herz geschlossen, als dass ich sie absichtlich im Datennirvana verschwinden lasse.

Aber vielleicht sollte ich mir erstmal die Frage stellen, warum ich mich so plötzlich wieder mit den Sims beschäftige!

Tja... ich liebäugle ja schon lange mit einem Let's Play und habe bereits ein wenig mit der Technik herum probiert. Zufriedenstellend war das bisher noch nicht, aber ich hoffe, dass das wird!
Natürlich gibt es bereits zig Let's Plays zu Sims 3, aber wenig deutschsprachige Challenges, was ich schade finde. Challenges haben ja bekanntlich ein Spielziel, was mir wichtig ist, denn einfach so spielen fesselt mich nicht lange. Und die Dokumentation mittels Bildern und Beschreibungen ist -wie ich erneut festgestellt habe- auch nicht so meins: Wenn ich spiele dann spiele ich und ein LP hat den Vorteil, dass ich parallel spielen und dokumentieren kann... Das gefällt mir außerordentlich gut!

Aber welche Challenge soll es sein? Momentan ist wohl die 100-Baby-Challenge sehr beliebt sowie die Asylum-Challenge... find ich jetzt vom Spielprinzip her nicht so interessant. Und da kommt wieder die Aussteigerchallenge ins Spiel: die mag ich! NEIN, die liebe ich! Und die gibt es auch nur ein Mal als LP...
Andererseits wäre was ganz anderes auch mal interessant... hab dahingehend auch eine Idee! Mal sehen was daraus wird!

Aber nun zurück zu den Dinghs: was mache ich mit denen? Ich hab ja heute zwei Teile veröffentlicht, da sie fertig und als Entwurf gespeichert waren. 
Das Bilder gucken ist auch sehr interessant, aber es sind soooooo viele!
Und weil es soooooo viele sind, müsste ich auch sooooooo viel Text schreiben....
Abrrechen wäre eine Möglichkeit. Aber....

Ach ich weiß es nicht! Ich werde euch (so es euch noch gibt) aber auf dem Laufenden halten!

LG
Mijke


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Rückmeldungen jeglicher Art freut sich jeder und motiviert den Verfasser!
Also, warum hinterlässt du nicht ein paar Worte?
Oder bewertest den Post?