Montag, 31. März 2014

Teil 3 oder es geht weiter mit Woche 2


Die zweite Woche beginnt regnerisch, obwohl noch Sommer ist. Ammon stört das aber wenig und er geht erstmal seinen Hengst begrüßen.

Dass bei Sims die Woche mit einem Sonntag beginnt, finde ich unglaublich gewöhnungsbedürftig - und dass hat beim Weiterspielen für arge Verwirrung gesorgt…


Völlig durchnässt wie Ammon war, hab ich ihn erstmal duschen geschickt. Umziehen tut er sich aber nicht und steht in Unterwäsche im Garten und erntet die ersten Äpfel. Die Früchte sind für Zit gedacht, als Belohnung.


Während Ammon sich so nach den Äpfeln reckt und streckt, klingt sein Telefon. Über diese Nachricht freue ich mich persönlich ganz doll! Niu fragt ihn nach einem Date und ich klicke fröhlich auf "Annehmen".

Doch aus dem Date wird leider nichts. Der Errortrap recordet einen Error und setzt Ammon und Niu zurück, worauf Niu aus der Freundesleiste verschwindet.

Notiz an mich: keine Verabredungen mit Touristen annehmen!


Aber wir lassen uns nicht unterkriegen und feilen an Ammons Reitfähigkeit. Zit findet das aber aus irgendeinem Grund ziemlich lästig und bockt so heftig rum, dass Ammon schließlich den Halt verliert und runter fällt.


Der junge Mann lässt sich das natürlich nicht gefallen und Zit wird ausgeschimpft.


Zit lässt Ammon dann doch aufsteigen und so bewegen sie sich in Richtung Reitzentrum. Zwar finden dort noch keine Turniere statt, aber ich möchte wissen was passiert, wenn man einen Hengst als Deckhengst anbietet.

(Man wartet, bekommt Geld, aber im Stammbaum des Pferdes tauchen keine Nachkommen auf - schade eigentlich)


Da mir das Warten zu langweilig ist, zoome ich zum Park und bin verwundert, was da los ist. So viele Sims! Los Zit, mach mal schneller! Dein Herrchen muss dahin!

Da wird doch sicher eine Partnerin für Ammon dabei sein!


Ich höre auch die Melodie und dann kommt diese Meldung…

Also ich habe ja nichts gegen Schwule, aber für meinen Ammon wünsche ich mir doch eine Frau.


Sonderlich hübsch ist dieser Carl Strummer auch nicht… Aber mit individuellen Gesichtszügen. EA überrascht mich!


Ammon ist so verwirrt von dieser Nachricht, dass ein Mann auf ihn steht, dass er sich prompt falsch auf sein Pferd setzt.


Zu Hause wird dann erstmal Zeitung gelesen - in Unterwäsche! Sehr zu meiner Freude!

Und dieser Blick! Was möchte er mir damit bloß sagen?


Ohne Kommentar…


Tagsüber war es schön sonnig und warm, aber abends gibt es ein heftiges Gewitter. Zit rennt panisch über das Grundstück und Ammon hat den Wunsch sein Pferd zu beruhigen.


Nach einer ruhigen Nacht, wird erstmal gefrühstückt.

Kollege, das nächste Mal räumst du dein Geschirr direkt weg! Ist ja ekelig!


Wofür braucht's 'nen Stuhl, wenn's auch das Klo tut?


Hausputz…

Warum hat der Mann so viel an?


Am späten Nachmittag geht’s dann wieder zum Reitzentrum. Wie man unschwer erkennen kann, ist Ammon mit seinen Reitfähigkeiten schon recht weit und kann sich jetzt ohne Sattel auf dem Pferd halten - in vollem Galopp!


Das Turnier (ich meine, es war ein Rennen) wird auch gewonnen!


Dazu braucht man nichts sagen, oder?


Leicht erschöpft begibt sich Ammon zu Ruh! Mal sehen, was der nächste Tag so bringt?

Vielleicht eine Frau? Das wäre wirklich gut!


Doch unser Dynastiegründer möchte erstmal Charisma lernen…

Das ist vielleicht gar keine so schlechte Idee, wenn du eine nette Frau finden willst, die dir Kinder schenkt!


Abwaschen und aufräumen - gute Idee!


Ein bisschen Pflege für Zit, bevor es wieder in den Park geht.


Dort wird Ammon von einem jungen Herrn angesprochen, der wohl kein anderes Thema als Bücher kennt.


Ammon findet einen kleinen Meteorit - ob der wohl Aliens anlockt? Viele meiner Sims sind schon entführt worden, aber keiner kam schwanger wieder. So ein Alienbaby wär doch mal was!


Gerade, als ich Ammon frustriert nach Hause schicken will, ertönt wieder diese Ich-find-dich-toll-Musik. Wirklich schnell bin ich nicht, aber ein Herzchen sieht man noch über Ammons Sprechblase.

Die Dame heißt Bessie Biller und verschwindet, nachdem sie Ammon ihre Handynummer gegeben hat.


Ammon macht sich auch auf den Heimweg und erntet noch mal ein Paar Äpfel. Eigentlich hab ich das Bild nur geschossen, weil ich den Sternenhimmel so schön fand…


Am nächsten Tag bekommt Ammon ein Geschenk. Von Bessie!


Ich beschließe, dass Ammon sie direkt mal anrufen und sich bedanken kann.


Das Geschenk, in Form eines Bildes, findet seinen Platz in der Küche!

Wenn mich nicht alles täuscht, sind dieser Bilder doch recht teuer…

Der Tag verläuft alltäglich mit Pferdepflege, reiten und dem Gewinnen des ersten Platzes auf Turnieren.


Diebe gibt es in dem leeren Riverview leider auch. Ich bekomme es schnell mit und jage Ammon aus dem Bett, damit er die Pozilei ruft! (Ist kein Tippfehler - ich nenne die immer so! Das Wort klingt einfach lustig!)


Die Diebin klaut unsere neue Anlage…


…unser Klo (das tun die echt gerne! Ich frag mich was die damit wollen!!!)


Die Pozilei kommt zum Glück auch und kann sich noch auf die Diebin stürzen…


…und sie auch festnehmen!

Das Diebesgut bekommen wir zum Glück wieder!


Mit Pozilist wird noch ein wenig geplauscht…


…bevor Ammon sich noch einmal aufs Bett legt und ein Nickerchen macht.


Weiter zu Teil 4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Rückmeldungen jeglicher Art freut sich jeder und motiviert den Verfasser!
Also, warum hinterlässt du nicht ein paar Worte?
Oder bewertest den Post?