Montag, 31. März 2014

Teil 2 oder der Rest der ersten Woche

Bevor es richtig weiter geht, wollte ich euch noch mitteilen wie ich spiele. Bisher hab ich die Sims, trotz hohem freien Willen, immer sehr stark kontrolliert. Da mir das auf Dauer zu langweilig geworden ist und die Charaktereigenschaften bei so einer Art zu spielen nicht richtig zum Vorschein kommen, darf Ammon ganz viel selbst entscheiden und ich gucke einfach zu. So entstanden z.B. die Szenen im Park.
Auch sind mir die Wünsche meiner Sims sehr wichtig und ich bemühe mich immer sie ihnen zu erfüllen.

Jetzt aber weiter mit Ammon und Zit!


Da Ammon die ersten Fähigkeitspunkte im Reiten endlich hat, kann er nun auch an Pferderennen teilnehmen. Das soll er auch und so steigt er wieder mal sehr umständlich auf Zit. Gerade als die beiden sich in Bewegung setzen wollen, prescht ein Wildpferdfohlen an ihnen vorbei.


Bis zum ersten Rennen ist noch etwas Zeit und so versucht Ammon zu grillen.


Zit stärkt sich vor dem Turnier auch noch mal und ihr habt Gelegenheit das GG zu betrachten, das natürlich noch aufgehübscht werden muss.


Eigentlich sind doch Männer grundsätzlich Grillmeister! Doch Ammon nicht. Die Hotdogs sind verbrannt.

Na da guckste bedröppelt drein!


Die Paparazza taucht auch wieder auf und mittlerweile erinnert man sich auch an ihren Namen: Shana Natcher.
Es wird ein bisschen geplaudert und sie merkt wohl, dass sie hier keine sagenhafte Story bekommt und verschwindet prompt wieder.


Da immer noch viel Zeit ist, widmet sich Ammon Zits Körperpflege. Warum das Tier an Geister denkt ist mir allerdings schleierhaft. Noch gibt es in Riverview keine Toten und so soll es vorerst auch bleiben!


Auch die Kurzhaarige taucht wieder auf: Cherry Kanto, Paparazza. Doch Ammon hat kein Interesse an ihr.
Viel wichtiger ist das Rennen.


Gewinnen tut er leider nicht, aber dafür gibts dennoch ein wenig Geld...


...und einen Pokal.


Am nächsten Morgen wird sich erneut im Kochen versucht, was auch nicht von Erfolg gekrönt ist. Gegessen werden die Waffeln trotzdem, frische Zutaten sind schließlich teuer!


Nachdem der Magen voll ist, gehts wieder in den Park. Während Ammon und Zit auf dem Weg sind, zoome ich schon mal hin und entdecke eine langhaarige Person. Leider zu männlich!


Aber die wäre doch was, wenn da keine Fältchen wären. Endlich kann ich auch die jungen Erwachsenen von den Erwachsenen unterscheiden!
Ihr Name ist Camille Ruelle und stammt offensichtlich aus Frankreich.


Es tauchen noch mehr Sims auf: Amelie Catania, auch Touristin aus Frankreich.


Toussaint Ruelle (was ein Name!) spricht Ammon an, doch so richtg warm miteinander werden sie nicht.


Ganz schön viel los auf dem kleinen Grünstreifen!


Auch Touristen aus China sind da, wie diese Frau hier: Niu Wan.
Leider bin ich mit der Pausetaste zu langsam...


Na Ammon, wär die nichts für dich? Eine Asiatin? Auch wenn sie sehr europäisch anmutet. Mh?

Nee, will er nicht. Er hat Hunger, muss aufs Klo, unter die Dusche und ins Bett.

Na gut, dann mach! Aber über Niu ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Der Tag vergeht mit alltäglichem Kram, aber bevor Ammon sich zur Ruhe begibt taucht der Wunsch nach einer Party auf.
Er hat zwar nicht viel Platz da, aber es ist Sommer! Da kann man auch draußen feiern.


Nach allerhand Putzerei wird Herbstsalat für die Gäste vorbereitet und ich spendiere ihm eine Musikanlage. Party ohne Musik, geht ja gar nicht.


Mit den Gästen erscheinen auch die Zombies, was Die-mit-dem-Reithut aber nicht stört. Sie schwingt lieber die Hüften.


Cherry haben wir auch eingeladen. Doch so richtig zum Feiern kommt sie nicht, da dieser Zombie es sich zum Ziel gesetzt hat, alle Partygäste mindestens einmal zu attackieren.


Ammon schicke ich derweil tanzen und er amüsiert sich prächtig. Generell verläuft die Party ganz gut und die Gäste waren froh, dabei gewesen zu sein.


Da ja grundsätzlich kein Sim die Anlage ausschaltet, dudelt die Musik weiter. Der Zombie nutzt die Gelegenheit und legt eine flotte Sohle auf den Rasen.
Und so endet auch schon die erste Woche.



Ab zum nächsten Teil!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Rückmeldungen jeglicher Art freut sich jeder und motiviert den Verfasser!
Also, warum hinterlässt du nicht ein paar Worte?
Oder bewertest den Post?