Sonntag, 27. Januar 2013

Stadtgeflüster ~4~

Unerwartetes & Überraschendes

Erneut sind einige unspektakuläre Tage ins Land gegangen bis Lars mal wieder das Kommiosionslager aufsucht. Benita Saum arbeitet immernoch da und steht, wie gewohnt, hinter der Kasse. Doch irgendwas ist anders...
 
Der Lars hat aber nicht wirklich Zeit mit Benita zu plaudern, denn er hat zu tun. Erstmal ab zum Schrottplatz, damit er genug Schrott hat um Erfindungen zu machen. 
Mitten im Schneesturm, ohne Winterkleidunge sammelt er, was er kriegen kann!

Zu Hause wird dann der viele Schnee dazu benutzt einen Schneemann zu bauen. Warum Lars in Unterwäsche in der weißen Pracht spielt, weiß man nicht.

Mittlerweile kann er auch Steinskulputeren herstellen, was er sich wünscht und direkt ausprobiert.

Und das ist der fertig behauene Stein, der -glaub ich- sogar brilliant war.

Später am Abend wird die Angelika mal wieder eingeladen, die prompt vorbei kommt.
Noch vor einer Begrüßung fängt sie an einen Schneemann zu bauen und ich schicke Lars zum helfen zu ihr.

Ein grüner Schneemann? 
Mit Kartoffelaugen? 
Wo hat sie denn die Farbe her gehabt?
Is' aber auch egal, wenn man sieht, was die beiden sich für Blicke zuwerfen.
Ich werde weich...

Ja, ich werde wirklich weich und werfe meine ursprüngliche Spielidee über Bord.
Die Idee sah nämlich so aus:
Lars sollte alleinstehend bleiben und viele Frauen kennenlernen und mit mindestens drei von ihnen Kinder zeugen.  Das wäre wirklich interessant gewesen, aber es kommt ja eh immer anders als man denkt und plant.
Denn während ich Lars und Angelika beim Schneemannbauen zusehe, ploppt ein Fenster auf, das mir mitteilt, dass Lars Vater eines Sohnes namens Andrew geworden ist. Daraufhin wünscht sich Lars jemanden (!!) zu heiraten...

...und ich finde er hat seine Muse gefunden!

Lars will Angelika in Eis hauen, doch es ist Vollmond und sie verwandelt sich, während sie Modell steht, in einen Zombi.
Ich bin sehr gespannt, was sie tun wird...

...aber als er fertig mit dem Bildhauen ist, macht sie sich aus dem Staub. 
Ich hatte angenommen, dass die Zombis in den Häusern irgendwas anstellen, weil sie ja immer rein wollen - aber nüscht!

Am Tag darauf hat Lars erneut eine Verabredung mit Angelika. Nach dem obligatorischen Schneemannbauen (wieder ein Alienschneemann) geht er vor ihr auf die Knie und zaubert einen wundervoll glänzenden Ring hervor und fragt, ob sie seine Frau werden will.

Ihr "Ja" ist wohl das beste Geburtstagsgeschenk, das Lars erhalten kann. Nach zwanzig Tagen wird er nun "richtig" erwachsen.

Gäste kamen natürlich auch und Milva sitzt zum Kuchenessen im Bad auf dem Wannenrand...

...da alle Sitzgelegenheiten in der Küche besetzt sind. 
Benita ist auch gekommen, sie weiß allerdings noch nichts von der Verlobung.

Milva verabschiedet sich als erste und Angelika schlüpft im Sitzen in ihre formelle Kleidung, was Benita dazu veranlasst sie auszulachen.

 Lars Gäste und er höchst selbst verschwinden nicht grundlos von der Party. Angelika hat auch eingeladen und ich bin baff: Angelika ist reich!
(Hier gibts nur einen Schnappschuss, da die Gastgeberin ihre Gäste bei Lars' Eintreffen bereits wieder hinaus komplimentierte.)

Lars fährt also wieder heim und ich bin erstaunt über diesen Besuch hier. Eine Außerirdische steht vor dem Haus und mag lieber über neue Autos reden statt über die bevorstehende Hochzeit.

Schon recht früh am nächsten Morgen kommt Angelika bei Lars vorbei.
Wie sie ihn anhimmelt!

Und dann wird es zärtlich!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Rückmeldungen jeglicher Art freut sich jeder und motiviert den Verfasser!
Also, warum hinterlässt du nicht ein paar Worte?
Oder bewertest den Post?