Sonntag, 20. Januar 2013

Stadtgeflüster ~1~

Lars? Wer ist eigentlich Lars?

Ich möchte Euch Lars vorstellen. Er wohnt seit zehn Tagen in Appaloosa Plains und arbeitet momentan noch als freischaffender Künstler. Er träumt davon einmal der Nachfolge da Vincis zu werden (o.s.ä), jedenfalls will er die Bildhauerei, die Malerei und die Erfinderei perfektionieren.
 Und damit er das schafft habe ich ihm entsprechend wichtige Eigenschaften verpasst - dazu erhielt er noch kokett, hoffnungslos romantisch und Schnorrer.
Er wohnt in einem ziemlich kleinen, aber exklusiv eingerichteten Häuschen und hat alles, was er für den Anfang braucht.

Und das ist der gute Mann:

Das blöde ist ja immer, dass die Sims schon nach ein paar Tagen Rechnungen bezahlten müssen. Zum Glück hat er schon einige Skulpturen und Bilder verkaufen können, ohne am Hungertuch nagen zu müssen. Ein Eis kann er sich trotzdem nicht leisten...

Er ist sehr eifrig, was die Bildhauerei angeht und hat ständig Wünsche in diese Richtung. Am Malen hat er bisher noch nicht so viel Spaß...

...was wohl daran liegen könnte, dass er es noch nicht soooo gut kann.

Das ist nicht wirklich hübsch, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.

Verwunderlich und neu ist mir das Verhalten der Außerirdischen. Diese Aliendame entführt den Lars nicht, sondern steht plötzlich vor der Tür um direkt wieder zu verschwinden. Sehr merkwürdig!

Warum habe ich dieses Bild geschossen? Ach ja:

Lars hat diese junge Dame namens Milva (der Nachname ist mir entfallen) im Kommisionslager kennen gelernt, als er seine ersten Erzeugnisse dort verkaufen lassen wollte.
Mir gefiel sie direkt und da Lars sowieso mal aus dem Haus musste, schickte ich ihn zu ihrem Haus, doch das Spiel sagte mir, dass Milva in der Bibliothek zu finden ist. Auch okay!  

Lars wollte sich doch direkt die Sterne mit Milva ansehen - und das in einer Vollmondnacht.

Und da wo Sims sind, taucht auch immer mindestens ein Zombie auf - doch Lars und Milva lässt das unbeeindruckt.

Die Arme Milva ist totmüde, was kein Wunder ist, wenn man sich den ganzen lieben, langen Tag die Beine in den Bauch steht. Deshalb beendete sie auch das "In die Sterne gucken" ziemlich schnell. Lars fand das aber keineswegs bedauerlich, wenn man mal auf den Blick achtet!

Ich find den ja zum schießen!

Zu Hause wird dann noch der Kühlschrank geplündert - um Geld zu sparen gibt es für Lars Fertiggerichte.
Außerdem war in dem neuen Gerät auch nichts drin, was mich erneut wunderte.

Am nächsten Tag fährt der junge Mann mal wieder zum Kommissionslager um einerseits seine neue Skulptur und das Bild zu verkaufen und andererseits um Milva zu treffen. Die scheint aber nicht sonderlich begeistert zu sein.

Lars verwickelt die Frau aber dennoch in ein Gespräch bis dieser Brünetten ein ziemlich peinliches Missgeschick passiert.

Momentan passiert auf den Gemeinschaftsgrundstücken ziemlich viel - es sind immer mindestens drei weitere Sims da oder kommen gerade hin.
Komisch, komisch, komisch... 

Mein Lars lädt Milva zu sich nach Hause ein. Ich lasse die beiden langsam tanzen, doch der Kerl stellt sich ziemlich tollpatschig dabei an und stampft immer wieder auf Milvas Füße!

Depp, der!

Damit Milva (die ich ja als erste Romanze für Lars auserkoren habe) nicht flüchtet, lassen sie das Tanzen besser und versuchen es mit kulinarischen Genüssen.

Soweit ich mich erinnere hat Milva Lars um Essen gebeten. 

Während sich Lars also an einem Herbstsalat probiert, hat Milva sich es auf dem Bett bequem gemacht und liest ein Buch über Nektarherrstellung. 

Also so scheußlich ist der Salat nun wirklich nicht.

Achso... du hast dich verschluckt, dann ist ja gut.

Milva ist ein sehr höflicher Gast und übernimmt den Abwasch.

In der Nacht liegen die beiden ziemlich steril nebeneinander und ich befürchte, dass aus den beiden nichts wird.

Am nächsten Morgen ist Milva schon viel früher wach als Lars und ich bin baff: noch nie hat ein Übernachtungsgast sein Bett gemacht!!
 (Sie wollte lesen - na super)

Mir fällt dann siedend heiß ein, dass das Klo dringend einer Reinigung bedarf, also wecke ich Lars und schicke ihn ins Bad - nicht, dass die Milva so angeekelt ist, dass sie nicht wieder kommen mag.

Die Gute bekommt die, eigens für sie veranstaltete, Putzaktion aber gar nichts mit und verschwindet.

Dieser Liebesbrief geht an Milva.

Ich wüsste ja gern, was er da schreibt und ich hoffe, dass die Worte gut ankommen. Bisher verhielt sich die junge Dame ziemlich spröde.

Ob Milva den Brief schon bekommen hat, weiß man nicht. Aber eine unvergessliche Massage lässt sie sich gefallen...

... nur den Ersten Kuss nicht!

Schon wieder! Ich weiß gar nicht was sie hat! Dann halt nicht! Selber schuld!

Ich schicke Lars schließlich in die Bibliothek - mal sehen was das Online-Dating kann! Allerdings hat eine Bewohnerin ihre Kinder mitgebracht. Das Kleinkind ist total übermüdet und tut das lauthals kund.
So macht ein Bib-Besuch keinen Spaß - findet aus Lars.

Also fährt er heim und versucht sich an einer Eisskulptur, was er sie eh gewünscht hat.

Die Lebenszeitpunkte sind wirklich hoch - muss ich mal anmerken!

Entschuldigt die gleiche Perspektive, aber ich stelle die Geschwindigkeit immer auf hoch, damit das Zusehen nicht zu langweilig wird.

Jedenfalls hat er hier was brilliantes erschaffen: ein Waschbecken aus Eis!

Da der Abend noch jung war und ich noch gar nicht alle Gemeinschaftsgrundstücke kenne, darf Lars noch raus. Hier spielt er "Hau den Gartenzwerg" und erhält sogar 6000 Punkte.


So, das war der erste Teil! Ich hoffe er hat euch gefallen und ihr lest bald wieder rein!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Rückmeldungen jeglicher Art freut sich jeder und motiviert den Verfasser!
Also, warum hinterlässt du nicht ein paar Worte?
Oder bewertest den Post?