Mittwoch, 16. Januar 2013

Frust statt Lust

Man erstellt einen Sim und hat für ihn eine tolle Spielidee oder man will eine Familie testen oder weiterspielen und man freut sich darauf. Auf das Spielen, auf die Entwicklung der Sims und auf Neuentdeckungen. Man spielt, und macht und tut und dann... BUMM!

Absturz und im Spieleifer nicht gespeichert - es lief ja alles glatt und rund und ohne Ruckeln.

Kennt ihr das? Man hat zwar den alten Speicherstand, aber ich habe auf das Nochmal-Spielen keine Lust. Seit ich das Jahreszeiten-Addon drauf hab, passiert mir das ständig. Der Grund: mein Laptop stößt mit den Addons (ich hab alle bis auf Showtime) und den Mods (Overwatch, Errortrap, Mastercontroller und Storyprogression) an seine Grenzen bzw. ist damit "überfordert". Und das ist ziemlich kacke, denn ohne die Mods läuft das Spiel ruckelig und auf den SP mag ich nicht wirklich verzichten. Ich hab mir deshalb tatsächlich die Mühe gemacht, Twallans Beschreibungen durchzugehen um herauszufinden auf welche Erweiterungen des Mods man bzw. ich verzichten kann - beim letzten Spielen habe ich aber vergessen diese herauszunehmen. Nach schönen intensiven Spielstunden stürzte das Spiel also ab (die Rombergmädchen waren schon zu Teens geworden, das Haus wurde dekoriert und die Erwachsenen hatten ihre Fähigkeiten weiter ausgebaut und waren im Job aufgesteigen), und ich hatte wirklich überhaupt keine Lust, nochmal zu spielen. Frustriert und wütend hab ich dann alle Spielstände gelöscht und nur die Aussteigerchallenge und das Singleprojekt behalten.

Was jetzt?

Erst einmal traue ich mich nicht, meinen Single und meine Beiers weiter zu spielen. Diese Projekte liegen erstmal auf Eis, bis...ich eine Lösung gefunden habe.
Ich hab wirklich überlegt, ob ich mir einen neuen Laptop kaufe... aber das kostet und ist irgendwie unnötig. Viel (!) Geld für ein neues Gerät ausgeben, damit man spielen kann? Na ich weiß nicht!
Jetzt hab ich die SP-Erweiterungen rausgenommen und sollte testen, ob mein Laptop das packt...

Man drücke mir die Daumen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Rückmeldungen jeglicher Art freut sich jeder und motiviert den Verfasser!
Also, warum hinterlässt du nicht ein paar Worte?
Oder bewertest den Post?