Dienstag, 22. Januar 2013

Stadtgeflüster ~2~

Wer nicht will, der hat schon?

Ich war der Meinung, dass Lars eine Geschenkeparty geben könnte und ich war gespannt auf die mitgebrachten Geschenke.

Er schaut ja schon witzig drein, als er sein erstes Geschenk auspackt, oder?

Bekommen hat er eine Staffelei (war zwar gut mitgedacht, aber er hat schon eine!) und so einen hässlichen, rosafarbenen Flamingo (eindeutig nicht mitgedacht!). Beides wurde verkauft, damit Rechnungen bezahlt werden können!

"Was zum Sensemann tut er da?" dachte ich, als Lars sich vor sein Bett setzte, aber er wartete nur, dass die anderen ihre Geschenke auspackten.

Die Partygäste verschwanden relativ schnell, obwohl es ihnen gefallen hat. Soweit ich mich erinnere war die Feier sogar der absolute Hammer...

Ich frage mich ja tatsächlich, warum Lars immer in seiner Unterhose malt und bildhaut (gibt's das Verb überhaupt?) ...

Lars Leben ist, wenn man's genau nimmt, doch recht eintönig: Skulpturen anfertigen, Bilder malen und die Werke dann in Kommission geben. Doch ich war sehr erstaunt, die Milva nicht mehr anzutreffen! Hinter der Kasse stand eine andere Frau - wo war Milva? Wurde ihr wegen der Flirterei mit einem Kunden womöglich gekündigt?

Die Frau Saum gibt darüber leider keine Auskunft und nimmt auch Lars' Kunstwerke nicht mehr an: Feierabend!

Die Arbeitsmoral ist echt super - pünktlich lässt die Mitarbeiterin den Griffel fallen und macht sich auf den Heimweg. Dabei vergisst sie, den Laden abzuschließen - was ist wenn einer klaut?? Das wäre fatal!

Niedergeschlagen will ich Lars nach Hause schicken, als eine junge Simin den Laden betritt. Ich erinnere mich, dass sie auf Lars' Profil eine Nachricht hinterlassen hat - mal sehen, ob die beiden sich mögen.

Die Herzchen flogen geradezu! Und die Angelika ist auch Single - Zufall?

Mein hoffnungslos romatischer und koketter Mann geht auf's Ganze und fragt die arme Frau regelrecht aus. Sie scheint wirklich begeistert zu sein, denn...

... mit ihr erlebt Lars seinen Ersten Kuss!

Nach diesem Kuss, der unglaublich gewesen sein muss, ploppen allerlei Wünsche mit Angelika auf: Er will ein Date, mit ihr in die Sterne gucken, ein Techtelmechtel und dergleichen!
Den Mann muss es schwer erwischt haben...
Dennoch schicke ich ihn nach Hause, da er jeden Augenblick vor Müdigkeit umfallen könnte.


In dieser Nacht schläft er wie ein Murmeltier und wacht am nächsten Morgen ausgeruht und fröhlich auf.
Nach, oder besser während des Frühstücks erhalten die Einwohner von A.P. einen kleinen Waschsalon, damit sie ihre Wäsche waschen können. 
Lars' Wäschekörbe quellen nämlich über und so schicke ich ihn zum 
"Kleinsten Waschsalon der Welt".
Das Waschen kostet 60§! 
Und dabei wäscht er nicht mal seine eigene Wäsche - beim Nachhausekommen waren die Körbe nämlich noch voll!

Während Lars und ich darauf warten, dass die Maschine fiept passiert etwas ungewöhnliches. Die Simin mit der Mütze zieht sich plötzlich um und steht in Unterwäsche da!

Ich habe herzlich gelacht!
(Leider fehlen mir hier Bilder - weiß der Geier warum! Dabei hatte sich Lars noch mit der blonden, grün berockten  Frau unterhalten und war vor Langeweile ohnmöchtig geworden! Wirklich! Kein Scherz!)



Da Lars sich so gern mit der Angelika treffen möchte, tue ich ihm den Gefallen. Er findet sie in der Bibliothek...
  
Das war doch mit Milva auch so... 

Angelika möchte gern ein Bar oder dergleichen besuchen und so machen sich beide auf den Weg zu Vargs Schenke o.s.ä.
Nur viel ist nicht los - im Grunde gar nichts.

Wen wundert das bei dem Anblick der Dame hinter dem Tresen? 

Aber wenn nichts los ist, kann man ja was los machen: 
eine Runde tanzen zum Beispiel!
Angelika zeigt was sie kann! 

 *****

Das wars dann erstmal!
Fortsetzung folgt!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Rückmeldungen jeglicher Art freut sich jeder und motiviert den Verfasser!
Also, warum hinterlässt du nicht ein paar Worte?
Oder bewertest den Post?